Sie benötigen eine Website, Responsive Webdesign oder Webpflege?

Ich designe und konzipiere Websites für Sie. Je nach Anforderung arbeite ich mit Programmierern aus meinem Netzwerk zusammen, oder erstelle sie selbst vom Entwurf bis zur Live-Schaltung. Diese wird passend zu Ihrem Corporate Design gestaltet.

Inhaltspflege mit bspw.  JIMDO, mobirise biete ich ebenfalls an. Meine eigene Website ist eine JIMDO-Website mit sog. Responsive Design. 


Illustrationen für das Responsive Webdesign des NGH NRW

Diese Website ist seit 2022 mit individuellen Illustrationen für die Header bis hin zu kleinen Vorschaubildern bestückt, passend zu anderen Werbemitteln wie Broschüren und Rollups. So ist nun alles aus einem Guss und dient der Wiedererkennung. Für jede Unterseite wechselt oben das Bild passend zur Aussage. Man sieht, dass die Illustrationen per Hand gezeichnet wurden und somit einzigartig sind.

Auch auf dem Handy sehen die Illustrationen super aus, die Seite „ZIELE“ bspw. zeigt dann den mittleren Dartpfeil, so bleibt die Botschaft des Bildes sichtbar: Die verschiedenen Screen-Formate mit zu bedenken und zu planen, ist essentiell für Responsive Designs.  Website des Netzwerks Gesunder Hochschulen NRW.


Alpakawanderung in NRW: der Hof Fischer geht online.

Responsive Design mit mobirise – ein laiengerechtes Web-Tool.

Für den Hof Fischer in Oer Erkenschwick habe ich 2021 diese schöne Website veröffentlicht. Dort kann man mit Alpakas in der südlichen Haard wandern, oder auch sein Pferd mit anderen im Offenstall zusammenbringen. Verschiedene Produkte, die mit Alpaka-Wolle hergestellt wurden, von der Bettdecke bis zum Stirnband sind auch erhältlich – als Andenken oder zur Vorfreude.
Mittlerweile gibt es im Hofladen Honig von eigenen Bienen, Hühnereier – natürlich von glücklichen Tieren und Kartoffeln aus eigenem Bio-Anbau.
Die Site haben wir mit mobirise gemacht, das bietet wie andere Baukasten-Systeme eine einfache Programmierung an.


Übersichtlich und klar. Kein Wort zuviel. Und dennoch gut für Google.

Das geht. Hier für eine Kinder- und Jugendpsychotherapeutin.

für die KJP-Praxis von Kristina van Leewen in Düsseldorf.

Wir haben hier sehr gut zusammen die wichtigsten Stichworte herausgestellt und der Wunsch der Kundin, dass die Seite übersichtlich ist und einladend wirkt, erfüllt. Sie ist schlicht und freundlich und das Ziel ist, dass man schnell den Kontakt aufnimmt und dann alle weiteren Informationen bekommt. Auch war wichtig, dass die Jugendlichen selbst den Kontakt aufnehmen und direkt angesprochen werden.


Diese Responsive Website stellt in Sachen Wundversorgung zwei Expertinnen vor.

Übersichtliche Infos kommunizieren die enge Zusammenarbeit aller Beteiligten .

Die Wundversorgung

Design + Programmierung: Stefanie Fuchs

Beide Expertinnen betreuen Patient*innen zuverlässig bis zur Abheilung der Wunde mit Hausbesuchen. Außerdem unterstützen sie Praxen und Pflegeeinrichtungen  und schulen das Personal.

Die examinierten Fachkräfte sind in Düsseldorf, Ratingen, Mettmann, Erkrath, Monheim, Wuppertal, Hilden, Langenfeld, Kaarst, Neuss, Dormagen, Meerbusch, Mönchengladbach im Einsatz.